Unsere Qualitätspolitik

Die KATHREIN Sachsen GmbH ist zertifiziert nach ISO 9001.

Um die international anerkannte Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, wird unsere Qualitätspolitik von folgenden Grundsätzen getragen:

Kundenorientierung
Unsere Kunden sind die Existenzgrundlage der KATHREIN Sachsen GmbH. Mit dem Wissen um diese Tatsache, ist es oberstes Ziel, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen.

Führungspersonal
Die Leistung, Kompetenz und Teamfähigkeit unserer mit Führungstätigkeiten betrauten Mitarbeiter sichern maßgeblich den Geschäftserfolg der KATHREIN Sachsen GmbH. Wir schaffen und pflegen dazu ein internes Umfeld, in dem sich die Mitarbeiter voll und ganz für die Erreichung der Ziele der KATHREIN Sachsen GmbH einsetzen können.

Einbeziehung aller Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Unternehmens. Wir sind auf die Nutzung ihrer Fertigkeiten und ihres Erfahrungsschatzes angewiesen. Wir schaffen und pflegen dazu eine Arbeitsatmosphäre der Offenheit, Sachlichkeit und des gegenseitigen Respekts. Das Qualifizierungsniveau der Mitarbeiter wird durch gezielte Schulungsmaßnahmen ständig angehoben.

Optimierung der Prozesse
Der gesamte betriebliche Ablauf setzt sich aus einzelnen Prozessen zusammen. Durch die Analyse derselben erreichen wir Übersicht und Transparenz. Durch Verbesserungs-maßnahmen streben wir höhere Qualität und größere Effizienz an.

Kontinuierliche Verbesserung
Die kontinuierliche Verbesserung ist ein permanentes Bestreben im Unternehmen. Mit ihr wird die Kundenzufriedenheit erhöht, das wirtschaftliche Ergebnis verbessert und die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit gesichert.

Professionelle Entscheidungsfindung
Die sachbezogene Sichtweise steht bei anstehenden Entscheidungen im Vordergrund. Zur Entscheidungsfindung werden dazu verfügbare Daten und Informationen analysiert und bewertet. 

Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
Wir sind in hohem Maße von Zulieferungen abhängig. Dazu unterhalten und pflegen wir solide Lieferantenbeziehungen, die eine Wertschöpfung auf beiden Seiten zulassen.

Wirtschaftlichkeit
Wir benötigen den wirtschaftlichen Erfolg, den wir durch Kostenoptimierung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis erzielen. Dies ist die Basis für marktgerechte Produkte, optimale Kundenzufriedenheit und die Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter.

Im Qualitätsmanagement folgen wir konsequent der Prozessorientierung der ISO 9001, unsere IMS-Dokumentation ist dementsprechend gegliedert in:

  • Managementprozesse
  • Hauptprozesse
  • Stützprozesse


Zertifikat ISO 9001:2015